THE MARKETING BLOG

Von Milchbädern & Naturschönheiten…

03.02.2016,
13:56

.... und von einer neuen Website! Sagenhaftes Wellness- & Genusshotel Übergossene Alm jetzt auch online spürbar

Nachdem Sartori & Thaler sich für die Konzeption der Drucksorten, die Planung und Begleitung des Shootings für die Keyvisuals rund um die adretten Sennerinnen & lebenshungrigen Senner verantwortlich zeigte, präsentiert sich die neue Website mit starkem Design, starken Bildern und noch stärkeren Texten. Die Konzeption der Website stammt von Sartori & Thaler, Umsetzung und Design erfolgte in enger Abstimmung mit der BlueChip Software GmbH.

Die Texte gehen nicht nur auf die Sage von der Übergossenen Alm ein, sie verbinden gekonnt Tradition und Moderne, zeigen dass altbewährtes Kulturgut und Innovation keinen Widerspruch sondern einen Anreiz bilden. Aktuell befindet sich Sartori & Thaler in der Planung des neuen Übergossenen Alm Blogs, der ab Frühsommer noch weitere sagenhafte Geschichten aufzeigen und Einblicke hinter die Kulissen geben wird.

ITB 2016 – Sartori & Thaler auf der Weltleitmesse für Tourismus

Halle 5.3/Stand 100 – unser „Nabel“ der Welt

Logo ITB 2016 - Sie finden uns in der Halle 5.3 | Stand 100
ITB 2016 - Sie finden uns in der Halle 5.3 | Stand 100
Der Stand unserer Marketing Agentur auf der ITB.
Unser Stand auf der ITB 2015.

Globaler Marktplatz, Networking-Treffpunkt, Trendbarometer, Wissensplattform, Think Tank – das und vieles mehr ist die ITB Berlin für Fachbesucher und Aussteller. Im Laufe der letzten 50 Jahre hat sich die ITB zum Leitsystem der globalen Tourismusindustrie entwickelt. Als eine der führenden österreichischen Kommunikationsagenturen für Tourismus mit den Schwerpunkten Bergsport und Seilbahnwesen, Familie, Wellness und Genuss darf Sartori & Thaler natürlich nicht fehlen. Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit eigenem Stand in Berlin vertreten um neue Kontakte zu schließen, alte Kontakte zu revitalisieren, Pressethemen zu platzieren und über relevante Inhalte und aktuelle Trends zu informieren. Mit dabei ist die geballte Sartori & Thaler Kompetenz, die Geschäftsführung und Abteilungsleiterinnen verlegen ihr Office einfach direkt auf die ITB!

WANN:                                     08.-11.03.2016

WO:                                         Halle 5.3/Stand 100

TERMINVEREINBARUNGEN:       agreiter@stms.at

MEDIEN-GET-TOGETHER:          DO, 10.03.2016 von 12:30 bis 13:30 Uhr

Ein gutes neues Jahr...

29.12.2015,
09:50

...und viel buntes Konfetti wünschen wir!

Auch wenn Frau Holle uns dieses Jahr wohl in Stich lässt, schneit es bei uns das ganze Jahr über kreative Ideen. Kunterbunt wie Konfetti arbeiten wir auch im neuen Jahr fleißig weiter an spannenden Ansätzen, farbenfrohen Inhalten und einfallsreichen Nuancen.


Wir wünschen allen einen guten Rutsch, viel Freude und Inspiration für das Jahr 2016.

McDonald’s & Stubai: stimmiges Konzept mit Überraschungseffekt

22.12.2015,
14:55

Sartori & Thaler gewinnt Fastfood-Giganten als Kooperationspartner

Nun führt auf der Brennerautobahn gleich hinter der Europabrücke kein Blick mehr am Stubai vorbei. Man muss dafür auch gar nicht erst bis zur Autobahnabfahrt Schönberg fahren. Vor, auf und in der McDonald’s-Filiale in Schönberg wurden mehrere Ausstattungselemente im Stubai-Design umgesetzt. Dies sind Maßnahmen einer Wirtschaftskooperation die vom TVB Stubai Tirol in Begleitung von Sartori & Thaler ins Leben gerufen wurde. Hier konnte man zwei starke Marken zusammenbringen, die gegenseitig voneinander profitieren. Die Marken stärken sich gegenseitig und erhöhen ihre Reichweite durch die Erschließung neuer Zielgruppen. Durch geschickte Platzierung und die Wahl des richtigen Partners wird ein Mehrwert durch die Steigerung des Bekanntheitsgrads der Marken erreicht. Besonders spannend sind Wirtschaftskooperationen dann, wenn ein stimmiges Gesamtkonzept samt Überraschungseffekt realisiert wird. Und das ist bei Stubai und McDonald’s Schönberg der Fall. Schon von Weitem ist beispielsweise der Pylon mit dem markanten blauen Logo des Stubaitals sichtbar, das unter dem leuchtenden „M“ der Fastfood-Kette vor der Filiale angebracht wurde. Eigens entworfene Teppiche, Schilder und Fensterbeklebungen holen das Stubaital sprichwörtlich in die Filiale hinein. Über drei große Fernseher werden Imagefilme aus dem Tal übertragen. Da der Kunde nicht erwartet, hier auf das Stubaital zu treffen, erhöht sich der Wiedererkennungswert der Marke Stubai. Bei so einer Kooperation sagen auch wir von Sartori & Thaler „i‘m lovin‘  it®“!

  • Wirtschaftskooperation McDonald & Stubai
  • Wirtschaftskooperation McDonald & Stubai

Pressetechnisch geht es rund!

14.12.2015,
14:41

Sartori & Thaler in der heißen Pressereisenphase

Wenn die Außentemperaturen sinken, dann steigt die Betriebstemperatur in unserer PR-Abteilung erst so richtig. Mit dem Schneefall schneien auch die zahlreichen Anmeldungen zu den von Sartori & Thaler organisierten Pressereisen herein. Doch bevor unsere PR-Mitarbeiterinnen in die Regionen, Skigebiete und Hotels tiefwinterlich eingepackt hinaus stürmen, gehört so Einiges organisiert, damit die Pressereise ein Erfolg werden und zu dem entsprechenden Medienoutput führen.

Doch mit der Vorbereitung ist längst noch nicht alles getan. Bei der Pressereise zu RISE & FALL in Mayrhofen (18.-20.12.2015) wollen nicht nur Medienvertreter unterhalten, sondern auch Hobby- und Profisportler angefeuert werden. In der Ski- und Almregion Gitschberg Jochtal wird von 15.-17.01.2016 gemeinsam mit einheimischen Guides das Rodelgefühl vermittelt, während zur gleichen Zeit am Stubaier Gletscher bei der Pressereise „Dine & Wine“ kulinarischen Genüssen gefrönt wird.
Beim PR-Triathlon vom 21.-24.01.2016 im Stubaital bilden unsere PR-Beraterinnen gemeinsam mit MedienvertreterInnen und RegionsvertreterInnen motivierte Teams um den Sieg bei dem Networking-Event zu holen. Bei der Pressereise nach Sterzing und Gossensass von 22.-24.01.2016 werden dann auch die Skier angeschnallt und die Rodelabfahrten erkundet.

Und damit es den Damen unserer PR-Abteilung auch niemals langweilig wird, starten sie sofort im Anschluss mit den  Vorbereitungen für die ITB 08.-11.03.2016 bei der wir mit eigenem Stand in der Medienhalle vertreten sind!

Kategorien

Archiv

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 2.0Nachrichten