THE MARKETING BLOG

Bunt, bunt, bunt ist alles was ich mag

16.08.2016,
12:08
Die bunten Schuhe unser Mitarbeiterinnen

„Ein kreativer Kopf braucht kreatives Schuhwerk!“ Dieses Credo gibt es in diesem Sinne zwar noch nicht, dennoch könnte man es durchaus ohne weiteres auf unser Team ummünzen.  Wenn Köpfe rauchen, blühen die Füße – ein kunterbunter Haufen mit noch kunterbunterem Style.

Black is beautiful but „bunt“ is better

Als Mitarbeiter einer Agentur wissen wir freilich um die Wichtigkeit des richtigen Kleidungsstils. Schwarz ist die Farbe des Businessalltags. Elegant, stilsicher, zeitlos. Was recht farblos klingt, hat jedoch seine Vorteile: Man muss sich nicht lange überlegen, was dazu passen könnte, weil man zu Schwarz einfach alles kombinieren kann. So passiert es eben auch, dass, während obenrum der Businesscode regiert, die Füße unterm Schreibtisch Party machen – in fröhlichen Sommerfarben!

Farbenfroh und alltagstauglich

Das Tolle an solch bunten Sneakers ist ja auch, dass Sie im Falle eines Kundentermins in Nullkommanichts ausgezogen und gegen Highheels ausgetauscht sind. Und wenn die Beinchen vom langen Stehen schmerzen, schlüpft man anschließend unterm Schreibtisch einfach schnell wieder hinein. Die bunten Farben machen fröhlich, was man an unseren Mitarbeitern jeden Tag aufs Neue sehen kann. In diesem Sinne: Mut zur Farbe!

Alles aus einer Hand…

11.08.2016,
11:46

…dank der neuen Tochtergesellschaft SAT

Logo SAT und STMS

Ein lange gehegter Traum wurde wahr: Die Sartori und Thaler Marketing Services GmbH ist „Mutter“ geworden. Erst seit kurzem auf der Welt, steht die Tochterfirma Sports and Tourism Digital Services GmbH doch schon selbstbewusst auf eigenen Beinen. Und zu Recht, wie die gelungenen Referenzen beweisen.

Das umfangreiche Leistungsspektrum von STMS und SAT gemeinsam ist im Tourismus jetzt beinahe unschlagbar. Wir können nun allen Anforderungen unserer Kunden mit viel Knowhow und den nötigen Ressourcen komplett in-house gerecht werden: Design, Pressearbeit, Wirtschaftskooperationen, Mediaplanung, Content Management, Story Telling, Programmierung, Onlinemarketing und ab Herbst auch CRM – ALLES AUS EINER HAND.

Die Vorteile für unsere Kunden aus den Bereichen Destinationen, Hotellerie sowie Sport- und Freizeitanlagen liegen dabei auf der Hand: die hohen Qualitätsanforderungen können Eins zu Eins und ohne Reibungsverluste punktgenau und termingerecht umgesetzt werden.

Wir freuen uns schon auf viele neue spannende Projekte für interessante und anspruchsvolle Kunden. Willkommen an Bord SAT!

WIE AUS IDEEN lebhafte CHARAKTERE werden

20.07.2016,
10:35

Im Einsatz für die gute Laune!

Lukas bei der Ideenfindung
Lukas bei der Ideenfindung
Auswahl der Entwürfe
Auswahl der Entwürfe
Los geht's mit der Reinzeichnung
Los geht's mit der Reinzeichnung
Et voilà: das Maskottchen ist fertig
Et voilà: das Maskottchen ist fertig

Eines macht unseren kreativen Köpfen in der Agentur so richtig Spaß: Kinder begeistern! Das geht besonders gut mit lustigen Figuren und Maskottchen, die jeder kleine Urlauber gerne zum Freund hätte. Doch wie funktioniert‘s? Welche Schritte bedarf es vom Papier weg bis hin zum kuscheligen Plüschtier oder dem Maskottchen-Kostüm in Lebensgröße?

Am Anfang steht die Ideenfindung, erste grobe Skizzen werden gefertigt. Diese sind noch sehr rudimentär und versprühen noch keinen kindlichen „Glamour“.

Nun geht es in die Auswahl des Entwurfs bzw. in die Kombination aus Entwürfen. Diese werden ausgearbeitet und verfeinert.

Bei der Reinzeichnung des Entwurfs entstehen weitere Skizzen für Varianten. Die Maskottchen aus dem Hause Sartori & Thaler sind nämlich ganz schön agil und wollen die Welt beispielsweise auch auf Skiern oder beim Wandern entdecken.

Der finale Handgriff ist die Reinzeichnung als Vektordatei für den Einsatz in Druckdaten etc. – et voilà, das Maskottchen ist fertig!

Alles neu bei Sartori und Thaler

12.07.2016,
09:56

Aufbau, Ausbau und Anbau

Alles neu bei Sartori und Thaler

Die Zeichen stehen auf Veränderung bei Sartori und Thaler – hier tut sich was! An allen Enden und Ecken wird geschraubt, gehämmert und gebohrt und nebenbei natürlich auch eifrig telefoniert, diskutiert und getippt.

Alles neu? Alles anders?

Keine Sorge, wir bleiben die Alten. Aber so ein kleines Facelift hier und da kann niemals schaden – schließlich wollen wir weder rasten noch rosten. Vielleicht haben Sie es schon bemerkt – unser Logo hat sich herausgeputzt und strahlt in frischer Farbe. Und auch ein paar leere Stühle in unserem Büro haben neue Besitzer gefunden. Apropos Zuwachs: die aufwändigen Umbauarbeiten unserer Räumlichkeiten haben sich sichtlich gelohnt: Da braucht er sich nicht so bescheiden verstecken, unser stattlicher Besprechungsraum!

Und was tut sich denn da über unseren Köpfen einen Stock höher? Da gibt es bald aufregende Neuigkeiten zu berichten, wir sind selbst schon ganz gespannt voller Vorfreude. Aber dazu in Kürze mehr…

Kleine Worte, große Wirkung

30.06.2016,
14:02

Geballte Textkompetenz im Team von Sartori & Thaler

Textkompetenz bei Sartori & Thaler

Die Wortkünstler im Team von Sartori & Thaler feilen mit Leidenschaft und Akribie an jedem Satz bis auch das letzte Wort stilsicher sitzt. Mit einer eigenen Textabteilung verfügen wir über die langjährige Kompetenz und die nötigen Ressourcen für eine individuelle textuelle Kundenbetreuung. Denn die ‚Macht der Worte‘ haben wir schon lange erkannt und gerade in der Tourismusbranche sind der passende Ton und treffsichere Beschreibungen nicht zu unterschätzen.

Neben Presseaussendungen, Newslettern, Blogbeiträgen, Broschüren, Magazinen und Informativem verfassen wir aber auch märchenhafte Geschichten für die kleinen Gäste – unser Ziel ist es, mit unseren Texten möglichst viele Leser anzusprechen und zu begeistern. Daher bieten wir eine zielgruppenadäquate und mediengerechte Rundum-Betreuung auch im Textbereich an. Ob Web oder Print – wir freuen uns über Abwechslung und Herausforderungen aller Art. Um stets am Puls der Zeit zu sein, sind die regelmäßigen SEO-Schulungen durch erfahrene Experten für uns selbstverständlich. So wissen wir immer als Erste, was es bedarf, um Ihren Content effektiv und innovativ zu vermarkten. Und im besten Falle führen unsere Texte zu einzigartigen Erlebnissen – denn die sagen bekanntlich mehr als 1.000 Worte…

Kategorien

Archiv

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 2.0Nachrichten