THE MARKETING BLOG

WIE AUS IDEEN lebhafte CHARAKTERE werden

20.07.2016,
10:35

Im Einsatz für die gute Laune!

Lukas bei der Ideenfindung
Lukas bei der Ideenfindung
Auswahl der Entwürfe
Auswahl der Entwürfe
Los geht's mit der Reinzeichnung
Los geht's mit der Reinzeichnung
Et voilà: das Maskottchen ist fertig
Et voilà: das Maskottchen ist fertig

Eines macht unseren kreativen Köpfen in der Agentur so richtig Spaß: Kinder begeistern! Das geht besonders gut mit lustigen Figuren und Maskottchen, die jeder kleine Urlauber gerne zum Freund hätte. Doch wie funktioniert‘s? Welche Schritte bedarf es vom Papier weg bis hin zum kuscheligen Plüschtier oder dem Maskottchen-Kostüm in Lebensgröße?

Am Anfang steht die Ideenfindung, erste grobe Skizzen werden gefertigt. Diese sind noch sehr rudimentär und versprühen noch keinen kindlichen „Glamour“.

Nun geht es in die Auswahl des Entwurfs bzw. in die Kombination aus Entwürfen. Diese werden ausgearbeitet und verfeinert.

Bei der Reinzeichnung des Entwurfs entstehen weitere Skizzen für Varianten. Die Maskottchen aus dem Hause Sartori & Thaler sind nämlich ganz schön agil und wollen die Welt beispielsweise auch auf Skiern oder beim Wandern entdecken.

Der finale Handgriff ist die Reinzeichnung als Vektordatei für den Einsatz in Druckdaten etc. – et voilà, das Maskottchen ist fertig!

Alles neu bei Sartori und Thaler

12.07.2016,
09:56

Aufbau, Ausbau und Anbau

Alles neu bei Sartori und Thaler

Die Zeichen stehen auf Veränderung bei Sartori und Thaler – hier tut sich was! An allen Enden und Ecken wird geschraubt, gehämmert und gebohrt und nebenbei natürlich auch eifrig telefoniert, diskutiert und getippt.

Alles neu? Alles anders?

Keine Sorge, wir bleiben die Alten. Aber so ein kleines Facelift hier und da kann niemals schaden – schließlich wollen wir weder rasten noch rosten. Vielleicht haben Sie es schon bemerkt – unser Logo hat sich herausgeputzt und strahlt in frischer Farbe. Und auch ein paar leere Stühle in unserem Büro haben neue Besitzer gefunden. Apropos Zuwachs: die aufwändigen Umbauarbeiten unserer Räumlichkeiten haben sich sichtlich gelohnt: Da braucht er sich nicht so bescheiden verstecken, unser stattlicher Besprechungsraum!

Und was tut sich denn da über unseren Köpfen einen Stock höher? Da gibt es bald aufregende Neuigkeiten zu berichten, wir sind selbst schon ganz gespannt voller Vorfreude. Aber dazu in Kürze mehr…

Kleine Worte, große Wirkung

30.06.2016,
14:02

Geballte Textkompetenz im Team von Sartori & Thaler

Textkompetenz bei Sartori & Thaler

Die Wortkünstler im Team von Sartori & Thaler feilen mit Leidenschaft und Akribie an jedem Satz bis auch das letzte Wort stilsicher sitzt. Mit einer eigenen Textabteilung verfügen wir über die langjährige Kompetenz und die nötigen Ressourcen für eine individuelle textuelle Kundenbetreuung. Denn die ‚Macht der Worte‘ haben wir schon lange erkannt und gerade in der Tourismusbranche sind der passende Ton und treffsichere Beschreibungen nicht zu unterschätzen.

Neben Presseaussendungen, Newslettern, Blogbeiträgen, Broschüren, Magazinen und Informativem verfassen wir aber auch märchenhafte Geschichten für die kleinen Gäste – unser Ziel ist es, mit unseren Texten möglichst viele Leser anzusprechen und zu begeistern. Daher bieten wir eine zielgruppenadäquate und mediengerechte Rundum-Betreuung auch im Textbereich an. Ob Web oder Print – wir freuen uns über Abwechslung und Herausforderungen aller Art. Um stets am Puls der Zeit zu sein, sind die regelmäßigen SEO-Schulungen durch erfahrene Experten für uns selbstverständlich. So wissen wir immer als Erste, was es bedarf, um Ihren Content effektiv und innovativ zu vermarkten. Und im besten Falle führen unsere Texte zu einzigartigen Erlebnissen – denn die sagen bekanntlich mehr als 1.000 Worte…

Allez les Bleus

09.06.2016,
09:36
Öffentliches Training vor Zuschauern und Medien-Teams in Neustift
Öffentliches Training vor Zuschauern und Medien-Teams in Neustift
Das Presseteam um Sartori & Thaler
Das Presseteam um Sartori & Thaler
Andrang der Internationalen Presseteams
Andrang der Internationalen Presseteams
Pressekonferenz mit Trainer Didier Deschamps
Pressekonferenz mit Trainer Didier Deschamps

Trainingscamp des EURO 2016-Gastgebers im Stubai!

Was für ein Spektakel! Bei der Ankunft der französischen Fußball-Nationalmannschaft im Stubai war der Medienandrang enorm. Schon im Vorfeld beantwortete das Presseteam von Sartori & Thaler zahlreiche internationale Presseanfragen. Auch vor Ort war Sartori & Thaler mit einem 7-köpfigen Team im Einsatz. Das PR-Team rund um Geschäftsführerin Mag. Andrea Sartori wurde von einem Fotografen, einem Kameramann, einem Texter mit Fußball-Knowhow und einem Dolmetscher unterstützt, um daheimgebliebenen Medien in Echtzeit mit Presseinformationen auf allen Kanälen zu beliefern. Sartori & Thaler zeigte sich darüber hinaus für die Medienakkreditierung von mehr als 200 Journalisten aus aller Welt, die Ausstattung des 20 mal 40 Meter großen Pressezelts und die Ausrichtung der Pressekonferenzen sowie der weiteren Pressebetreuung des viertägigen Trainingscamps der französischen Nationalmannschaft im Stubaital verantwortlich. Insgesamt 80 fixe Arbeitsplätze wurden im Pressezelt eingerichtet, natürlich inklusive Highspeed-Internet und allen weiteren technischen Notwendigkeiten um Bilder und Nachrichten über das Training der Mannschaft in die ganze Welt zu versenden. Schon im Jahr 2008 verbuchte STMS eine gelungene Medienbetreuung des spanischen Fußballnationalteams auf ihr Konto.

Unser wertvollstes Gut

Mitarbeiter-Fortbildung im eMarketing

Wordcloud
Wordcloud rund ums Thema Suchmaschinenoptimierung

Die Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeiter steht bei Sartori & Thaler an vorderster Stelle. Letzte Woche stand daher ein SEO-Workshop für alle unsere E-Marketer an. Die Suchmaschinen-Profis von Wingmen aus Hamburg standen uns dabei mit ihrem Fachwissen zur Seite. Sie präsentierten neue Entwicklungen sowie Best-Practice Ansätze in der redaktionellen und technischen Website-Optimierung und gaben uns Tipps zur Verbesserung des Rankings von Blogs.
Nur mit fundiertem und aktuellem Know-How können wir die gewohnt hohe Qualität unserer Leistungen anbieten. Unsere Kunden ranken damit nicht nur bei uns, sondern auch bei google, bing & Co. auf dem ersten Platz.

Archiv

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 2.0Nachrichten