THE MARKETING BLOG

Verstärkung für die Onliner

03.10.2014,
07:52
Manuel Gstrein - Sartori & Thaler Marketing Services GmbH.

Manuel Gstrein

Seit August verstärkt Manuel das eMarketing-Team von Sartori & Thaler. Fachwissen und grundlegende Kenntnisse hat er bereits durch seinen Abschluss der Handelsakademie im Fachbereich Multimedia und Webdesign erwerben können. Ab Oktober beginnt sein Studium der Wirtschaftsrechte an der Universität Innsbruck - dennoch wird er weiterhin halbtags unser Team verstärken.

Herzlich Willkommen an Bord und viel Erfolg beim Studium!

Die große Herbst-Redaktionstour…

29.09.2014,
13:56

Unterwegs im Auftrag unserer PR-Kunden!

Hamburg, Berlin, München, Wien... Keine der großen Medienhauptstädte in Deutschland und Österreich wurde ausgelassen. Pünktlich vor dem Start der Wintersaison zog es PR-Fachfrau Sabrina Kostner in die Redaktionen renommierter Verlage und großer Medienhäuser sowie in die Besprechungszimmer von TV-Sendern und Radiostationen. Darüber hinaus wurden Treffen mit freien Journalisten und Bloggern abgehalten. In erster Linie berichtete Sabrina Kostner über die Neuheiten und Highlights der von Sartori & Thaler vertretenen Regionen, Skigebiete und Hotels. Darüber hinaus wurden spannende Recherchegeschichten definiert und attraktive Medienkooperationspakete ausgearbeitet. Der regelmäßige Austausch mit den Medienvertretern ist äußerst wichtig, denn die Branche ist schnelllebig. Die Redaktionstouren dienen auch dazu, genau zu verstehen, was von Interesse ist. Persönliche Gespräche über die Entwicklung der einzelnen Medien, neue Trends und Arbeitsweisen von Journalisten ermöglichen es zudem, den Bedürfnissen der Branche entsprechend zu agieren. Redaktionsbesuche bilden ein nicht zu vernachlässigendes Werkzeug für eine erfolgreiche PR-Arbeit.

Eine Seite für alle Ansprüche

26.09.2014,
08:05

stubai.at – fasziniert dich!

Die neue Website des Stubaitals öffnet  Urlaubs- und Tagesgästen auf einen Klick das gesamte Tal.
www.stubai.at - das neue Destinationsportal des Stubaitals

Die neue Website des Stubaitals öffnet  Urlaubs- und Tagesgästen auf einen Klick das gesamte Tal. Haben bisher der Tourismusverband und die  Skigebiete Schlick2000, Serlesbahnen Mieders und Elferlifte Neustift  jeweils einen eigenen Webauftritt betrieben, findet man nun alle Informationen auf der neuen Destinationsseite.

Im modernen Design mit großen starken Bildern wurde das  Destinationsportal  Stubai in responsiver  Programmierung  umgesetzt. Neben der Verschmelzung  der Inhalte des Tourismusverbandes und der Bergbahnen, beeindrucken vor allem die userfreundliche Nutzerführung und die Einbindung aller Informationen von Angebotsanfrage, über Liftstatus bis zum Wetterbericht.

Projektplanung, Umsetzung und Abwicklung, sowie die weiterführende Betreuung liegen bei Sartori  & Thaler, Programmierung und responsives Design erfolgten durch die web-crossing GmbH. Das Desktopdesign und die Buchungsstrecke wurden von der Kapthon AG geliefert.

AUF EINE ERFOLGREICHE ZUSAMMENARBEIT!

21.08.2014,
09:43

Skigebiet Rosskopf & Bergbahnen Ladurns neu im Kundenportfolio von Sartori & Thaler

Die beiden Skigebiete Rosskopf (links) und Ladurns (rechts) in Südtirol locken Jung und Alt auf den Berg.

Das Team von Sartori & Thaler freut sich, das Skigebiet Rosskopf Monte Cavallo in Sterzing und die Bergbahnen Ladurns Gossensass-Pflersch in Südtirol als Neukunden beraten und betreuen zu dürfen. Dank den vielseitigen Kompetenzen des S-&-T Marketingteams beinhalten die vereinbarten Leistungen PR- und eMarketing-Aktivitäten. Dazu zählen unter anderem Textierung und Versand von Pressemeldungen, Organisation und Begleitung von Pressegruppenreisen sowie die Realisierung von individuellen Recherchen. Medienkooperationen und  Maßnahmen im klassischen Printbereich vervollständigen diesen bunten Mix. Unter dem Schlagwort „2 Gebiete, 1 Ticket“ ziehen die beiden Südtiroler Gebiete bereits zahlreiche Ausflügler an. Mit Hilfe von Sartori & Thaler sollen nun zusätzlich verstärkt die Mehrtagesgäste angesprochen werden. Das gute Renommee der Innsbrucker Marketingfirma und speziell die Fachkompetenz im Bereich Bergbahnen hat Sterzing und Ladurns überzeugt, Sartori & Thaler für zukünftige Werbeaktionen zu engagieren.

Austausch mit dem Besten

11.08.2014,
16:28

In der Schreibwerkstatt mit Peter Linden

Was macht einen Pressetext zu einem guten Pressetext? Wie gewinne ich die Leser für die Geschichte, die ich erzählen will? Und welche Techniken und Tricks gibt es, um aus einem Thema das Spannendste herauszuholen? All diese Fragen wurden beim Presseworkshop am 11. Juli von Peter Linden gemeinsam mit dem Presseteam von Sartori & Thaler behandelt und kreativ gelöst. Mit fundiertem Know-How, praktischer Erfahrung und viel Leidenschaft für das Texten begeistert der bekannte Journalist und Dozent regelmäßig die PR-Mitarbeiterinnen von Sartori & Thaler. Die Vermittlung effektiver Schreibtechniken sowie neue Arten und Ansätze der Themenfindung standen darüber hinaus im Fokus. Mit den internen Workshops bietet Sartori & Thaler ihren MitarbeiterInnen die Möglichkeit zur Weiterbildung und investiert somit in die ständige Qualitätssteigerung der Arbeit.

Kategorien

Archiv

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 2.0Nachrichten