THE MARKETING BLOG

Frohe Ostern...

03.04.2015,
08:15

und vielen Dank an unsere fleißigen Osterhasen!

Ostergrüße von Sartori & Thaler.

Glorreiche Hallen

12.03.2015,
08:46

Sartori & Thaler auf der ITB 2015

Geschäftsführerin Andrea Sartori und Senior Kontakterin Marlene Hanns beim Gespräch.
Die alpinen Schmankerln für das Medien-Get-Together stehen bereit.

Berlin war wieder überwältigend, anregend, spannend, anstrengend, aufschlussreich, gesellig – mit einem Wort ITB. Die Internationale Tourismus-Börse Berlin ist weltweit der Treffpunkt schlechthin, wenn man touristisch gesehen am Puls der Zeit bleiben möchte. Über 80 Gespräche mit Journalistinnen, Bloggerinnen, Medien- und Tourimsusvertreterinnen hat das vierköpfige Sartori & Thaler-Team gemeinsam mit den Kunden Best Wellness Hotels Austria, TVB Stubai, der Ski- & Almenregion Gitschberg Jochtal sowie die Region Sterzing mit den zwei Skigebieten Rosskopf Monte Cavallo und Ladurns Gossensass-Pflersch hauptsächlich am eigenen Stand in der Medienhalle absolviert.

Höhepunkt für Sartori & Thaler war aber sicher das Medien-Get-Together.  Köstliche Schmankerln von Schüttelbrot über Wein bis hin zu ausgewählten Käsesorten aus den Urlaubsdestinationen, die von STMS vertreten werden, brachten die Ferienregionen direkt in die Hallen der ITB. So konnten sich die vielen Teilnehmer gleich einen sinnlichen Eindruck von den STMS-Kunden machen. Für die Premiere in diesem Jahr gab es seitens der Medienvertreteterinnen besonders positives Feedback.

Jetzt nach der ITB macht sich das Team von Sartori & Thaler an die Nachbearbeitung. Denn die vielen Pläne und Ideen zu Projekten, die auf der ITB geschmiedet wurden, sollen so bald wie möglich auch Wirklichkeit werden.

Wir freuen uns auf die nächste ITB 2016!

Immer einen Schritt voraus

Außergewöhnliche Ideen von Sartori & Thaler für eine vielfältige PR-Arbeit

Erfahrene und junge Journalisten gemeinsam beim PR-Triathlon im Stubai. (Bildnachweis © TVB Stubai Tirol)

Wenn sich junge Pressevolontäre und namhafte Journalisten aus dem deutschsprachigen Raum inmitten der Stubaier Bergwelt zum sportlichen Winterwettkampf treffen, dann kann das nur eines bedeuten: Der erste Journalisten-Triathlon ist im vollen Gange!

Mit Körpereinsatz und viel Spaß am Wettkampf begeistern die „Stubaier Wintergames“ vom 29.01. bis 01.02.2015 auf ganzer Linie und bestätigen die Bestrebungen, sich mit dem frischen Konzept von herkömmlichen Pressereisen abzuheben. Denn neben der sportlichen Aktivität steht vor allem das Networking unter den Journalisten im Fokus der Veranstaltung, die vom TVB Stubai, Peter Linden, erfolgreicher Journalist, Dozent und Schreibtrainer, und Sartori & Thaler gemeinsam organisiert wurde. Das positive Feedback aller Beteiligten zeigt, dass neben neuen Kontakten vor allem die Bindung zum Stubaital gefestigt wurde. Denn außergewöhnliche Momente schaffen bleibende Erinnerung. Wir von Sartori & Thaler freuen uns schon auf die nächste Auflage!

Auch weitere Presseevents, die von Sartori & Thaler konzipiert und geplant werden, versprechen anders zu werden. Ganz dem Zeitgeist verpflichtet ist die Pressereise „Digital Detox“ diesen Sommer ins Stubaital. Denn hier wird der Rückzug aus der digitalen Welt, der in vielen Medien diskutiert wird, von den Teilnehmern der Pressereise selbst erlebt.

Für die originellen Konzepte werden auch regelmäßig Experten aus der jeweiligen Branche wie beispielsweise Peter Linden mit ins Boot geholt. Somit gehen die Ansätze von Sartori & Thaler weit über das herkömmliche Verständnis von PR-Arbeit hinaus. Die neuartigen Events schaffen kreative Plattformen sowohl für junge Journalisten als auch für etablierte Medienvertreter, was letztendlich dazu führt, dass der Media Output für die Regionen und Hotels vielfältig und hochwertig ist.

Fruchtige Unterstützung für Pinguin BOBO

09.02.2015,
15:10

Erfolgreiche Wirtschaftskooperationen

BOBO mit seinen kleinen Pistenflitzern, die gerade ihre Erfrischungen erhalten haben. (Bildnachweis © 1. Skischule Kühtai)

Sartori & Thaler konnte für die Skischulvereinigung Pinguin BOBO’s KINDER-CLUB® ein weiteres Mal eine Wirtschaftskooperation mit einem tollen Partner umsetzen. Wurde vorher mit bekannten Marken wie Knabernossi kooperiert, unterstützt nun der branchenführende Fruchtsafthersteller RAUCH die erfolgreiche Kinderskischule mit seinen Kinderfruchtsäften Yippy. Diese werden von Pinguin BOBO, dem lustigen Maskottchen der Skischule, höchstpersönlich während der Kurse verteilt. Dafür wurde eigens ein bunter Bauchladen von Sartori & Thaler entworfen. Die Kinder freuen sich über die kostenlose Erfrischung und die bleibenden Skikurserinnerungen mit Pinguin BOBO.

Berlin Calling

02.02.2015,
12:21

Countdown für die ITB 2015

Sartori & Thaler ist in der Halle 5.3 am Stand 100 - Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die  führende Messe für die weltweite Reisebranche, die ITB 2015, steht vor der Tür und wir von Sartori & Thaler werden auch heuer wieder mit eigenem Stand in Berlin vertreten sein. Hier trifft sich das Who‘s who der Branche zum Ideenaustausch, Networking und um das Neuste über aktuelle Trends und Entwicklungen in der globalen Tourismusbranche zu erfahren – und da dürfen wir natürlich nicht fehlen.

Unter die über 200.000 Privat- und Fachbesucher der Messe mischen sich vom 04. bis 06. März ein vierköpfiges S&T-Team, bestehend aus der Geschäftsführung und PR-Mitarbeiterinnen, sowie Vertreter unserer Kunden (TVB Stubai Tirol, Ski- & Almenregion Gitschberg Jochtal, Region Sterzing und Ladurns, Best Wellness Hotels Austria). Dieses Jahr veranstaltet Sartori & Thaler erstmals ein Medien-Get-Together samt Schmankerlstraße. MedienvertreterInnen dürfen sich auf Schmackhaftes aus den Regionen, aber auch auf Genussvolles für die anderen Sinne freuen – mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten.

Die Vorbereitungsarbeiten und Terminplanungen laufen deshalb auf Hochtouren. Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche, neuen Input und einen erfolgreichen Besuch der ITB.

Kategorien

Archiv

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 2.0Nachrichten